Ich könnte jetzt darüber schreiben, dass ja jeder einen Blog hat, und ich mich jetzt dem Massendruck ergeben habe, aber das ist Quatsch. Ich will mich nur mitteilen.

Sunday, July 30, 2006

Lügen und Heuchelei

Offb 21,8 Furchtbar aber wird es denen ergehen, die mich feige verleugneten und von mir abgefallen sind, den Mördern und Ehebrechern, allen, die okkulte Praktiken ausüben und sich ihre Götzen und Idole geschaffen haben, den Lügnern und Betrügern. Sie alle werden in den See aus Feuer und Schwefel geworfen. Das ist der zweite Tod, der für immer von Gott trennt.

Ich habe keinen Bock mehr zu lügen und zu heucheln. Nicht aus Angst vor dieser Stelle. Ich weiß das Gott mich heilig gemacht hat.

Ich will nicht weiter in diesem Widerspruch leben. Ich muss mich entscheiden ob ich Gott gefallen will oder ob ich bestimmten Leuten gefallen will. Alle Leute die gemeint sind wissen jetzt bescheid. Ich will nicht näher auf die Probleme eingehen die grade da sind und ich weiß das mein Hass und meine Wut diesen Leuten gegenüber alles andere als gut ist.

Aber ich habe keinen Bock mehr auf halbe Sachen. Ich kann Gott dienen oder ich kann diesen Götzen dienen die ich mir selbst erschaffen habe. Ich hab keinen Bock mehr auf ein Doppelleben als Christ und als Linker. Entweder oder.

Ich habe mich für Gott entschieden. Viel zu oft wurde ich von meinen Götzen enttäuscht. Viel zu oft hat mich die Verehrung "anderer Götter" in die Scheiße reingeritten. Ich will mein Leben 100%ig Gott geben und keinen hochtrabenden Ideen mehr.

Und ich sage es nochmal. Ich will meinen Feind lieben. Ich will den lieben der mir in die Fresse haut. Und ich will auch den Nazi lieben. Ich will den Kinderficker lieben. Ich will den Mörder lieben. Ich will nach draußen auf die Straße gehen und Leute anblicken die ich akzeptiere und annehme. Ich will nicht mehr abgefuckt im Bus sitzen und mir extra nen Platz suchen der am meisten frei ist. Ich will nicht mehr verbittert und voller Hass sein. Ich such nach Freundschaft. Annahme. Liebe. Aber wenn ich nicht bereit bin das alles zu geben kann ich auch nicht verlangen es zu bekommen. Gott hat mich so reich mit Liebe beschenkt. Es grenzt an übelster Egozentrik diese Liebe nicht weiter zu geben. Ich will Liebe geben.

Ich hoffe das es irgendwie funktioniert!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

"Ich habe keinen Bock auf ein Doppelleben als Christ und als Linker. Entweder oder."

Och, schade....
Weiss ja nicht inwiefern du dich schon hiermit

http://de.wikipedia.org/wiki/Befreiungstheologie

mal beschäftigt hast - wegen dem Zitat nehm ich einfach mal an nicht so sehr ;)...aber wenn du Lust hast kannst du ja auch mal was zu dem Thema lesen - ist ziemlich interessant. Grade Gustavo Gutiérrez ist ein guter Einstieg.

Ahja, das Zusammensein mit spießigen Steinzeitlinken macht das natürlich nicht einfacher...wollt nur mal anmerken dass Christ und Linker eigentlich gar kein Doppelleben sein muss...

1:28 PM

 

Post a Comment

<< Home