Ich könnte jetzt darüber schreiben, dass ja jeder einen Blog hat, und ich mich jetzt dem Massendruck ergeben habe, aber das ist Quatsch. Ich will mich nur mitteilen.

Sunday, July 30, 2006

Liebe?!? II - oder eine Stellungsnahme der anderen Art

Meine Liebe die ich von Gott bekomme versuche ich weiterzugeben. Ich versuche jeden Menschen zu lieben unabhängig von seiner Herkunft, Seiner Abstammung, seines Geschlechts, seines Alters, seiner sozialen Stellung, seines Besitzes und (und das will ich hier ganz klar betonen) unabhängig von seiner sexuellen Ausrichtung. Wie weit geht das?

Jesus ruft uns dazu auf nicht nur unsere Freunde zu lieben weil die Heiden das genau so machen. Jesus sagt wir sollen unsere Feinde lieben. Feindesliebe bedeutet das ein Sohn dessen Mutter von einem Mann vergewaltigt worden ist, von dem der Vater umgebracht worden ist und alle seine Geschwister auf brutalste Art und Weiße zerstückelt worden sind vor diesem Mann stehen kann und ihn nicht hasst sondern es ihm einfach schmerzt was passiert ist. Mit diesem Mann und mit der Familie des Jungen. Feindesliebe bedeutet für mich das ich Menschen liebe die tendenziell dazu neigen Leute zu verletzen die mir am Herzen liegen. Ich habe einige Freunde die in ihrer Jugend sexuell misshandelt wurden. Meine Feindesliebe besteht darin das ich trotzdem mit Leuten zu tun habe die pädophil sind. In meinen Links verweise ich auf den Blogg von Zawarudo von dessen Inhalt ich mich ganz klar distanziere.
Zawarudo ist ein Mensch den ich seit langen Jahren im Internet kenne. Ich würde sagen er ist ein Freund von mir der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich werde ihn aufgrund seiner sexuellen Neigung niemals verstoßen und werde immer für ihn da sein wenn er mich braucht. Ich halte zu ihm und nehme ihn so an wie er ist, sage wenn mir was nicht passt aber werde ihn nie als Mensch angreifen. Ihm gebührt meine Achtung.
Trotzdessem will ich mich ganz klar von Pädophilie distanzieren. Ich bin NICHT pädophil und halte diese sexuelle Ausrichtung für krank und behandlungsbedürftig. Das Ausleben dieser sexuellen Ausrichtung halte ich für absolut grundlegend falsch und werde es niemals akzeptieren wenn erwachsene Männer mit Kindern sexuelle Kontakte haben. Trotzdem will ich nicht das die Menschen gehasst, verfolgt und benachteiligt werden. Für einen respektvollen Umgang mit allen Menschen.

Euer Micha

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

liebe prahlt nicht

8:04 AM

 
Blogger Gebull said...

in der tat das tut sie nicht :)

8:41 AM

 

Post a Comment

<< Home